Das Kreativteam unter der Leitung des hervorragenden Johannes Kramer entwickelte die bestechend simple Grundidee für die 2001-Kampagne „Lieber neureich als nie reich“ der CA Veranlagungen (heute Bank Austria Unicredit Group): Mehr oder weniger schäbige Alltagsgerätschaften sollten überzeichnet edel dargestellt werden. Von Bratpfannengriffen mit Nerzbezug über Abfallsack in Ming-Vasen bis zu „Vorsicht-bewacht“-Schild mit Albino-Tiger als „Wachhund“ reichten die Vorschläge. Das Rennen machte Philip Magners Vorschlag, doch einen ordinären Waschbeckenstoppel an eine Perlenkette zu hängen. Offenbar zurecht. Mit zahlreichen Awards geschmückt, steht das Sujet als „Evergreen“ noch immer auf der Demner-Website.
Auto Magic
Das führende Autopflegehaus des Landes hatte sein Leistungsangebot erweitert. Anwohner im Einzugsgebiet sollten auf neue Pflegeprodukte und die enorm verbesserte Waschtechnik im Favoritner Stammsitz, Himberger Straße, aufmerksam gemacht werden. Stammkunden und neue Zielgruppen sollten das Thema „Autopflege“ als alltäglichen Luxus begreifen um später selbstverständlich in die feine Welt der Innen- und Außenreinigung vor zu dringen. Auto Magic schwört auf das bewährte Mittel der Postwurfsendung. Auf keinen Fall sollten Wegwerfzettel verstreut, sondern Informationen mit Mehrwert verbreitet werden. Mit einem Augenzwinkern produzierte man deshalb zweiseitige Pamphleten mit redaktionellen Beiträgen, in welchen die Automagic-Informationen quasi beiläufig transportiert wurden. Die Ähnlichkeit mit der weltweit erfolgreichsten Tageszeitung war zielgruppenkonform, jene mit dem F1-Weltmeister rein zufällig.