|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Public Relations |
|
|
|
Referenzwerke |
|
|
|
Presseaussendungen |
|
|
2002 arbeitete Philip Magner bei der auf die Tourismusbranche spezialisierten Public Relations Agentur PR-Plus. Presseaussendungen für Lufthansa Österreich, Europäische Reiseversicherung, Stuhleck Bergbahnen oder Xundheitswelt waren Tagesgeschäft. Die harte Schule der PR-Arbeit, das learning by doing, besonders in der Funktion als missing-link zwischen Kundenwunsch und handwerklicher Machbarkeit, machten sich bezahlt. Freiberuflich wurden in der Folge Aussendungen für die HQ-Business Center in Wien (heute Regus) getextet oder als Vertretung für die ausgeschiedene Marketingabteilung des Werbecenter Austria (heute ÖBB-Werbecenter) Advertorials, online-news und Newsletter in Wort und Bild gestaltet, das Lay-Out abgestimmt mit den Konzernrichtlinien. |
|
|
|
|
Reitwagen "Megaphon" |
|
|
|
Es ist der Graubereich des Journalismus. Rege Diskurse über die Branchenethik finden praktisch täglich in unserem Verlag statt. Wir wollen sie einmal hintanstellen und an dieser Stelle einfach ein paar Beispiele hinblättern, dass auch wir PR-Inhalte im redaktionellen Teil unterbringen können, ohne das Weltgefüge all zu sehr aus den Angeln zu heben. Speziell in der kompakten Gemeinde der Motorradafficionados sind derartige Infohinweise erlaubt, weiß doch jeder in der community, dass sie alle in einem Boot sitzen. Biker kennen schließlich nur eine message, nämlich dass Eisenreiten das Einzige und das Beste auf der Welt ist. Und Der Reitwagen trägt diese Botschaft beherzt in die zustimmend nickende Bikerszene. |
|
|
|
|
|