zu den news wer wir sind Sie suchen? was wir machen Sie sehen Referenz andere Stimmen über uns Seitenübersicht zur Orientierung so finden Sie uns
Logos
 
    logische Referenz!
     
Identitätsfindung
 
Logo der Firma Prolytik...   Wer sind wir? Und: Wie soll man uns sehen? Eigentlich zwei kurze, einfache Fragen. Wir sind immer wieder erstaunt, wie lange unsere Auftraggeber brauchen um diese zu beantworten. Zur Beantwortung der ersten Frage hilft oftmals eine kurze Reflexionsphase „was machen Sie den ganzen Tag“ Bei der zweiten Frage helfen wiederum freie Schilderungen, was Sie gerne machen, was Sie machen wollen, wer Sie gerne sein würden. Wir gehen behutsam an die Kundenvorstellungen heran, müssen diese beiden knallharten Fragen aber ziemlich bald stellen. Zum Beginnen nämlich. Und dann hören wir einmal lange zu.
     
Beispiel aus der Entwurfsphase am Weg zum Prolytiklogo   Viel kann und soll in einem Logo stecken und doch soll es „as simple as possible“ das sagen, was gesagt werden muss. Diesen Prozess kennen wir. Beim Prolytic-Logo etwa wurde auch nach 7 meetings und 2 Monaten noch der 12. Entwurf auf Kundenwunsch adaptiert. Ach ja, und beim Lost Espandrillo Logo waren wir ja Kunde und Lieferant in einer Person. Kreativität und Zielstrebigkeit komprimiert. Die Sprinterdisziplin der Grafikwelt.
     
     
Beispiele
 
    Dem Logowahn verfallen, warum nicht? Freilich braucht nicht jede Einmannfirma ein Logo, aber die Vorteile (Wiedererkennungswert, Identität, nonverbal message-transport…) eines guten Logos sind nicht von der Hand zu weisen.
     
     
Logoentwürfe vor der Verlagsgründung
 
zur vorigen referenz
zur Übersicht
zur nächsten Referenz
puffer Urheberrechtshinweise hier im Impressum hier newsletter bestellen hier gehts zur hauseigenen Onlinezeitung www.schlapfenpost.at